Kids-WingTsun Lehrgang der EWTO in Dillingen

Glückliche Gesichter nach bestandener Prüfung
Glückliche Gesichter nach bestandener Prüfung

 

Am Sonntag, dem 3. März fand in der Dillinger Odilienhalle ein Prüfungslehrgang des EWTO-Schulverbunds Sifu Karl-Heinz Schwarz statt. Über 30 Kinder aus unseren EWTO-Schulen in Ensdorf, Dillingen, Saarwellingen, Siersburg und Wadgassen kamen für zwei Stunden zusammen um unter den Augen der interessierten Eltern und Verwandten das erlernte Können zu präsentieren.

 

Sifu Karl-Heinz Schwarz (5. Meistergrad EWTO) prüfte, ob die Kids von ihren Ausbilderinnen und Ausbildern auch im Sinne unserer hohen Standards bezüglich Gewaltprävention, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung unterrichtet wurden und zeigte sich gegen Ende des Lehrgangs hoch zufrieden.

 

Aber auch das KidsWT-Team um Sifu Karl-Heinz Schwarz hatte diesmal kaum etwas zu bemängeln. Für das gesamte Team sind solche Lehrgänge immer wieder ein besonderes Erlebnis. Auch die Fortschritte der Kinder zu sehen, die bei anderen Ausbilderinnen und Ausbildern trainieren und die wachsende Begeisterung für unseren Selbstverteidigungs-Unterricht bei den Kindern zu erleben ist selbstverständlich immer wieder Ansporn für unser Tun.

 

Auch wenn der zweistündige Lehrgang für manche etwas anstrengend war, gab es doch am Ende nur glückliche Gesichter, als die Kids ihre Urkunden überreicht bekamen.

 

Aber auch die Rückmeldungen der Eltern waren durchweg positiv und so wurde sogar das ein oder andere Probetraining für die Erwachsenen vereinbart.

 

Nachdem Kids-Lehrgang gings dann auch schon in unsere Trainingsräumlichkeiten in der Dillinger Hüttenwerkstraße, wo am Nachmittag noch ein Lehrgang für unsere Erwachsenen und Jugendlichen stattfindet.

 

Sihing Andreas

Anmeldung zum Kostenlosen

Probetraining

wt-ensdorf@t-online.de