Feuer und Flamme für die Bahnhofstraße – und die EWTO war mittendrin.

Kids WingTsun Vorführung in Saarwellingen

Nach langjähriger Bauzeit wurde am letzten Wochenende die Bahnhofstraße in Saarwellingen mit einem großen zweitägigen Straßenfest eröffnet. Organisiert wurde das Fest von den in der Straße ansässigen Geschäften und Anwohnern in Zusammenarbeit mit der Gemeinde. Natürlich durften auch wir dabei nicht fehlen, schließlich ist unsere WingTsun-Akdemie Saarwellingen in der Bahnhofstraße 3 zu finden.
 
An beiden Tagen waren wir mit Informationsständen vor unserer Akademie präsent und machten auf unsere Angebote in den Bereichen WingTsun, Kids-WingTsun, Escrima und Gewaltprävention aufmerksam. In der Akademie selbst lief permanent eine Diashow mit Bildern aus unserem Training, aber auch von großen EWTO-Events, wie dem Internationalen Lehrgang in Hockenheim.
 
Zahlreiche Menschen machten von der Möglichkeit Gebrauch mal einen Blick hinter die Fassade unserer Schule zu werfen und die Trainingsräumlichkeiten zu begutachten.
Am Samstag präsentierten die Jugend- und die Erwachsenengruppe einen Ausschnitt aus unserem Trainingsprogramm vor der Bühne. Was wäre auch geeigneter unser Wissen über Konflikte „auf der Straße“ zu präsentieren als ein Straßenfest?.
Der Samstagabend endete mit einer furiosen Feuershow direkt unterhalb unserer Akademie.
 
Am Sonntag gab es dann ein großes Kinderfest mit Hüpfburg und allem was dazugehört. Selbstverständlich nutzten unsere Kids die Möglichkeit einem breiten Publikum vorzuführen, wie man Streit vermeidet und Passanten auf eine bedrohliche Situation aufmerksam machen kann. Auch andere Trainingselemente, wie beispielsweise das Schlagpolstertraining wurden präsentiert.
Danach wurden dann alle mitwirkenden Kids von ihrem Sifu Karl-Heinz Schwarz zu einem leckeren Eis eingeladen.
 
Am Sonntagabend präsentierten wir dann noch einmal die kleine Vorführung unseres Erwachsenen-Teams, die von der Bühne aus stilecht und live mit dem Hit „Kung-Fu-Fighting“ eingeleitet wurde.
 
Alles in allem waren das zwei gute Tage für die Bahnhofstraße in Saarwellingen und unsere WingTsun-Akademie in der Bahnhofstraße 3.
 
Ein großes Dankeschön geht nochmal an alle Mitwirkenden aus dem Schulverbund von
Sifu Karl-Heinz Schwarz.

 

Mehr Bilder vom Straßenfest findet ihr in der Bildergalerie

Anmeldung zum Kostenlosen

Probetraining

wt-ensdorf@t-online.de