EWTO-Informationsstand auf dem Schul- und Sportfest in Schaffhausen

Auf Initiative einiger Eltern und des Födervereins der Grundschule Schaffhausen waren wir am Samstag, den 2. Juni mit einem Informationsstand auf dem Schul- und Sportfest in Schaffhausen präsent. Bei tollem Wetter konnten wir dort interessierten Eltern, Lehrerinnen und Lehrern unser Kids-WingTsun – Konzept und unser Angebot im Bereich der Gewaltprävention näher bringen. Drei unserer Kids präsentierten dann noch ganz eigenständig die ersten drei Sätze der Siu-Nim-Tao-Form, einige Grundtechniken und wie man im Falle einer Bedrohung auf die Situation aufmerksam machen kann. Ganz toll, dass sie sogar ihren Auftritt selbst moderierten.

Auf dem Schulfest wurde ein buntes Programm präsentiert und es gab allerlei kulinarische Angebote. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle die dieses Fest möglich gemacht haben und an den Förderverein der Grundschule Wadgassen für die Einladung.

Andreas Schmitt (1. Lehrergrad EWTO)
EWTO-Kampfkunstschule Wadgassen


Anmeldung zum Kostenlosen

Probetraining

wt-ensdorf@t-online.de